Mittwoch, 3. Februar 2016

[Lesestatistik] Januar 2016

Der erste Monat des Jahres liegt doch tatsächlich hinter uns. So kurz hat sich jedoch der Januar nicht angefühlt. Sonst fällt ja öfters die Aussage wie schnell die Monate doch vergehen. Dieses Mal empfand ich nicht so. Doch vor mir liegt ein kürzerer Februar. Aber dazu erst im nächsten Post zur Lesestatistik.
Genauso wie auch im Dezember habe ich es wieder geschafft ganze 11 Bücher zu lesen. Ob und wie oft ich überzeugt werden konnte, kann unten nachgelesen werden. 


Insgesamt habe ich 11 Bücher gelesen.
Darunter waren: 
Taschenbücher = 4
eBooks = 5
Kurzgeschichten = 2

Gelesene Seiten:  3.670


Rezensionen und Bewertungen

Vergeben habe ich: 

1 von 5 Sternen
1,5 von 5 Sternen
2 von 5 Sternen
2,5 von 5 Sternen
3 von 5 Sternen
3,5 von 5 Sternen
4 von 5 Sternen
4,5 von 5 Sternen
5 von 5 Sternen

Enttäuscht hat mich diesen Monat der siebte Band der Gilde der Jäger von Nalini Singh. Zu meinen Lieblingsautoren bin ich viel härter, als zu Autoren die ich noch nicht kenne. Vielleicht ist das nicht fair, aber ich erwarte besseres von den bekannten Autoren. Sie sind mir viel zu wichtig, um solche Bücher wie hier einfach hinzunehmen.
Fünf Sterne konnte ich auch diesen Monat nicht vergeben. Dafür habe ich aber eine Kurzgeschichte und zwei eBooks mit 4,5 Sternen bewertet.
Ich diss dich von Arno Strobel war eine zwar Kurze, aber viel zu gute Kurzgeschichte, die zur jetzigen Zeit wie angegossen passt. Von mir eine dringende Empfehlung. Es ging sogar so weit, dass ich mehr vom Autor lesen will und jetzt auf einen Thriller von der Bibliothek warte.
Mit Als ich eines Morgens mich selbst traf hat Vanessa Mansini wieder eine mehr als nur lesenswerte Geschichte auf die Beine gestellt. Ich liebe den Schreibstil und bin begeisterte Leserin der eBooks. Ich will sie nicht mehr missen.
Zuletzt folgt noch ein erster Band einer Reihe. Von Maya Shepherd wollte ich schon immer was lesen. Umso erfreulicher war es, dass sich dieses eBook als so gut herausgestellt hat. Der zweite Band befindet sich bereits auf meiner Wunschliste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen