Mittwoch, 2. September 2015

[Neuzugänge] 2015 Kalenderwoche 34

In dieser Woche sind wieder so einige Schätze mit dabei, die ich am Liebsten sofort lesen würde. Nur leider geht nicht alles auf einmal. Ich werde wohl oder übel warten müssen.
Bekannte wie unbekannte Autoren sind auch dieses Mal vertreten.
Mein stets wachsender SUB erhöht sich von 114 auf 119


Kauf

E-Books


Über uns der Himmel von Kristin Harmel

Kurzbeschreibung: Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …

Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ...
Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...

"Solange am Himmel Sterne stehen" hatte mich schnell dazu gebracht fünf Sterne zu vergeben. Ich war vollkommen überzeugt. So stand für mich fest, auch das nächste Buch der Autorin musste bei mir einziehen. Da war es sogar relativ egal, wovon die Geschichte handelt. Das E-Book wurde diese Woche günstiger angeboten. Die Bücherei hatte das Buch noch nicht, wodurch der Kauf mir umso leichter fiel. 

Zeitrausch 01 - Spiel der Vergangenheit von Kim Kestner

Kurzbeschreibung: Es sollte ein gewöhnlicher Sommerferientag werden. Ausschlafen, frühstücken, vom kleinen Bruder genervt werden, die Sonne genießen. Doch dann muss die siebzehnjährige Alison feststellen, dass ihr Bruder verschwunden ist. Schlimmer noch, es hat ihn nie gegeben - zumindest nicht in dieser Realität. Und damit beginnt das Spiel: Im Rausch durch die Zeiten, vor Millionen von Zuschauern und einer unerbittlichen Jury bekommt Alison die Aufgabe, die Vergangenheit so zu korrigieren, dass sie wieder in ihre ursprüngliche Gegenwart zurückkehren kann. Eine Aufgabe, die Alison durch sämtliche Jahrhunderte führt, vor unmögliche Herausforderungen stellt und viel schwieriger ist, als sie es sich jemals vorgestellt hat. Gerade mit dem geheimnisvollen Kay an ihrer Seite, der sie viel besser kennt, als es eigentlich möglich sein sollte…

Die Preisaktionen von Impress können gerne so weitergehen. Ich kann es kaum erwarten all diese vielversprechenden Reihen kennenzulernen und mir eine eigene Meinung zu bilden. Auch dieser erste Band gehört dazu. 

YOU & ME 03 -Ein neues halbes Leben von Any Cherubim

Kurzbeschreibung: Er trat auf mich zu, strich eine Träne aus meinem Gesicht. "Ich will dir niemals wehtun, aber es ist schwer, weil ich weiß, dass ich keine andere Wahl habe."

Die Zeit läuft. Liam ist nicht aufzuhalten - sein Plan steht. Lisa muss das verhindern und bricht bei ihm ein - in seine Wohnung und in sein Herz. Dabei entdeckt sie die grausame Vergangenheit und eine schreckliche Zukunft. Sie verlieben sich, doch Liam und Lisa dürfen das niemals zulassen - zu schmutzig ist ihre gemeinsame Geschichte.

Die Trilogie habe ich inzwischen zusammen, nur noch immer nicht mal mit dem ersten Band begonnen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Denn dann wäre es nicht nur schade um ein E-Books, sondern gleich alle drei. 

Liebe mich 01 - Sinnlich von D.C. Odesza

Kurzbeschreibung: Als könnte es nicht noch schlimmer kommen, nimmt Gabór Denario sie mit seinem Freund, Miguel da Silva, mit auf sein Anwesen, das sie nicht verlassen darf. 
Aber was, wenn Odette das Rätsel – das Geheimnis – das Gabór umgibt, löst und alles daran setzt, sich seiner Kontrolle und seinen Machtspielchen zu widersetzen? 

Von D.C. Odesza wollte ich schon immer mal etwas lesen. Ihre bereits veröffentlichten Reihen sind mir bekannt, aber dieser erste Band ihrer neusten Serie ist da für mich eine bessere Wahl als Einstieg. Die Bewertungen können sich sehen lassen. Ich hoffe auch ich werde zu denjenigen gehören, die fünf Sterne vergeben haben. 

Ausleihe

Gebundene Ausgabe


Töchter des Mondes 03 -Schicksalsschwestern von Jessica Spotswood

Kurzbeschreibung: Ein Fieber wütet in New London. Doch da allen Hexen die sofortige Hinrichtung droht, ist die Schwesternschaft machtlos gegen die Krankheit. Cate hat sich bereits durch ihre Magie verraten und gilt nun als die meistgesuchte Hexe in ganz Neuengland. Schwerer wiegt für sie jedoch der Verlust ihres geliebten Finn, dessen Gedächtnis gelöscht wurde, sodass er sich nun nicht mehr an ihre einstige Liebe erinnern kann. Und die Visionen, die Cates kleine Schwester Tess immer häufiger heimsuchen, lassen keinen Zweifel daran, dass sich die unheilvolle Prophezeiung erfüllen wird. Cates, Tess‘ und Mauras vorherbestimmtes Schicksal scheint nicht aufzuhalten zu sein: Eine Schwester wird die andere vor Beginn des neuen Jahrhunderts töten...

Ich brenne darauf auch den dritten Band zu lesen. Band eins und zwei haben mich restlos begeistert. Wann weiß ich noch nicht, aber in naher Zukunft werde ich mir das Buch mal vornehmen. Wie wird wohl Cates Geschichte weitergehen und enden? Bei einer so guten Trilogie erwarte ich vom dritten Band auch nur gutes. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen